Volker Renner, Hamburg

volkerrenner@web.de | www.volker-renner.com



Arbeiten


Vita

geboren 1977, lebt und arbeitet in Hamburg.

Nach einem Studium der angewandten Kulturwissenschaften in Lüneburg, beginnt er 2002 ein Studium der visuellen Kommunikation an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg. Nach seinem Abschluss mit Auszeichnung 2007 ist er zwei Jahre Meisterschüler bei Peter Piller an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig. Seitdem ist er in Einzel- und Gruppenausstellungen zu sehen. 2014 unter anderem in der Arthur Boskamp Stiftung und auf dem f/stop Festival für Fotografie in Leipzig. 2013 erschien eine Edition mit 6 Arbeiten für die Griffelkunst Vereinigung Hamburg. Die Serie Wie war Las Vegas wurde 2012 in der Galerie Robert Morat, Hamburg gezeigt. Zu der Serie ist ein Künstlerbuch im Salon Verlag erschienen. Weitere Publikationen erschienen im Textem Verlag: 2011 eben war noch, 2012 A Road Trip Redone, 2013 die Anderen, die Fuge, Schwebende Rahmung, der Große Preis.

 


Zurück zur Übersicht